(0)

Kochbuch

E-Book


Es tut einfach nur gut, jeden Freitagnachmittag zum Hof Pente zu fahren.

Wir freuen uns darauf, wie auf einen Urlaubstag. „Und wieso?

Es ist doch nur ein Bauernhof?“

Nein, es ist eine wahr gewordene Idee von einem kleinen Stückchen „besserer Welt“.

Lebensmittel werden schonend, umweltverträglich, nachhaltig für Mensch und Natur produziert. Tiere dürfen sich noch draußen in der freien Natur bewegen, Schweine mit der Schnauze in der Erde wühlen, Kälbchen bei ihren Müttern aufwachsen, Hühner noch scharren und picken.

Obst und Gemüse ist nicht genormt; es darf krumm und schief wachsen, ohne aussortiert zu werden.

Und vor allen Dingen – Es schmeckt!! Dieses kleine Kochbuch, geschrieben von den Mitgliedern des CSA Hof Pente in Bramsche bei Osnabrück, soll die vielfältigen Möglichkeiten der Zubereitung von Lebensmitteln zeigen.

Ob Mischköstler, Vegetarier oder Veganer, jeder findet in diesem Kochbuch einfache und schmackhafte Rezepte. Ob gebraten, gedünstet, geschmort, blanchiert, frittiert oder eingemacht und entsaftet. Regional, saisonal und frisch vom Feld. Rezepte, die sich im Alltag bewährt haben.

Rezepte, für Gerichte, die Kinder mögen.

Rezepte, die vielfach ausprobiert und nachgekocht worden sind. Rezepte, die einfach schmecken.