(0)

Willkommen in der Helix 7

E-Book


Elie wird von einem bösen Traum aus dem Schlaf gerissen. Mit dem ersten Augenaufschlag wird sein Kaffeeautomat aktiviert und fängt an, eine Tasse zu brühen. Daran ist auch nicht das Geringste auszusetzen. Es ist nur ein Beispiel unter zahllosen, das stellvertretend für die ständige Wunscherfüllung in der durchtechnisierten Lebenswelt der Helix 7, seiner Heimat, steht. An jenem Morgen schafft es die Utopie aber nicht, über Elies Zerschlagenheit hinwegzutäuschen. Der Grund ist der Traum, der zwei Angelegenheiten, die ihm schon lange auf der Seele brannten, zurück in sein Leben bringt: seinen Freund Haidar und seine totgeglaubte Mutter. Von hier aus beginnt eine Entdeckungsreise durch eine scheinbar perfekte Zukunft, die viele Fragen aufwirft. Vor allem, wer darüber entscheidet, ob und für wen sie perfekt ist...?

Mit dem Roman "Willkommen in der Helix 7" legt der junge Autor Bernd Siegel sein Debüt-Werk vor. Es ist ein klassischer Science-Fiction-Roman in der Hinsicht, dass er den Blick auf die Gegenwart schärfen soll. Zu diesem Zweck wird auch nicht mit humoristischen Passagen gespart. Wer aber auf der Suche nach großen menschlichen Regungen und einer spannenden Handlung ist, wird auch hierbei nicht enttäuscht werden...