(3)

Weiße Lilie (Die zeitlose Romansammlung von Barbara Cartland 17)

Hörbuch


Eine romantische Liebesgeschichte zwischen Gier, Verrat und Leidenschaft. Andrea Wulffs angenehme Stimme versetzt den Zuhörer unmittelbar in das 19. Jahrhundert.

Ilitta ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit und verfügt über ein besonderes künstlerisches Talent. Der Herzog von Marazion ist von Beginn an fasziniert von ihr. Gemeinsam durchleben sie heikle und gefährliche Situationen. Doch ihre größte Konkurrentin ist die aufreizende Comtesse de Soisson. Ilitta fürchtet den Konflikt und entfernt sich vom Herzog. Wird er Ilitta davon überzeugen können, dass sie die richtige für ihn ist?

Dame Mary Barbara Hamilton Cartland, geboren 1901 und gestorben 2000, war eine britische Autorin, die sich selbst als Expertin für Romantik bezeichnete. Nach ihrer Schulausbildung startete sie ihre Karriere als Klatschreporterin und Journalistin. 1923 veröffentlichte sie ihren ersten Roman, „Jigsaw", darauf folgten hunderte weitere. Das Gesamtwerk beinhaltet Schätzungen zufolge mehr als 700 Titel, die sich weltweit milliardenfach verkauften. Ihre Liebesromane haben noch heute einen hohen Stellenwert in der englischen Literatur.


Sprecher*in: Andrea Wulff
Dauer: