(1)

Was wäre gewesen wenn...?

E-Book


"Herr Ladener füttert nur auf den ersten Blick plumpe Verschwörungstheorien, im Gegenteil, so viel muss man an dieser Stelle eingestehen, sind sie ausgesprochen unterhaltsam."

"Was wäre gewesen, wenn ...? ist dahingehend ungemein clever, weil es die zahlreichen Manipulationsmechanismen der Medien in einem wunderbar spielerischen Stil selber dazu nutzt, um eine jeweilige alternative Abzweigung der Geschehnisse, bereits vermeintlich längst aufgeklärter Ereignisse, rekonstruieren zu können.

Sollte man dieses Buch unkonzentriert und lediglich mit nur einem Auge halbherzig verfolgen, kann es rasant schnell geschehen, dass man dem Konzept voll auf den Leim geht und in die Falle der Verwirrung tappt.

Es inszeniert ein dokumentarisches Spiel mit Tricks, Verwechslungen und Spaß am "hinters Licht führen", eine Mischung aus Fakten, Fiktion und Hypothesen.

"Wie kann der Leser wissen, ob es stimmt, was er liest?

Das Buch pendelt ständig zwischen Fiktion und Realität!"

Der Autor Dennis H. Ladener möchte den Leser informieren und unterhalten, ihn aber auch wachrütteln und ihm bewusstmachen, dass Informationen jedweder Art einem durchaus übel mitspielen können, ganz egal, ob sie denn nun wahr sind oder nicht!