(0)

Von Träumen und Schiffen: Unterwegs auf dem Frachtschiff MS Karina

E-Book


Auf den Planken, die die Welt bedeuten

Michael Schottenberg, einstiger Theatermann, genießt sein neues Leben als Reiseschriftsteller: Nach Vietnam und Burma treibt ihn die Abenteuerlust diesmal an Bord des Frachtschiffs MS Karina. Drei Wochen lang begleitet er als "Seebär auf Zeit" die Crew bei ihren Fahrten durch die sturmgepeitschte Nord- und Ostsee, zwischen Deutschland und Schweden, den Niederlanden und Großbritannien.

Sehr persönlich und mit viel Humor erzählt "Schotti" von wunderlichen Matrosen und zauberhaften Seemannsbräuten, scheinbaren "Kulturstädten" und dem geschäftigen Treiben der Hafenzonen, aber auch vom einfachen Leben an Bord und der Einsamkeit auf See – und von den Urängsten im Angesicht eines durch Sturm entfesselten Ozeans …

Mit Schottis Tipps für das Leben an Bord

Zahlreiche Reisefotos