(0)

Tableaux parisiens: Zweisprachige Ausgabe (Deutsch-Französisch): Übertragungen von Walter Benjamin

E-Book


Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.

Charles-Pierre Baudelaire (1821-1867) war ein französischer Schriftsteller. Er gilt heute als einer der größten französischen Lyriker überhaupt und als einer der wichtigsten Wegbereiter der europäischen literarischen Moderne.

-

Charles-Pierre Baudelaire (1821-1867) était un écrivain français. Aujourd'hui, il est considéré comme l'un des plus grand poètes français et l'un des plus importants pionniers du modernisme littéraire européenne.

-

Aus dem Buch/ Extrait du livre:

Der süße Abend kommt der's mit den Schächern hält;

Er schleicht sich wie ihr Helfershelfer sacht heran; nun fällt

Des Himmels riesige Portiere langsam vor

Und Raubwild will in uns den Irrenden empor.

-

Voici le soir charmant, ami du criminel;

Il vient comme un complice, à pas de loup; le ciel

Se ferme lentement comme une grande alcôve,

Et l'homme impatient se change en bête fauve.