(0)

Schnitzelmonologe oder DaDa klebt und lebt

E-Book


Die "Schnitzelmonologe" stellen die Grundlage der Fürther DaDaistischen Bewegung dar. Ohne diese Monologe wäre ein möglicher Aufbruch in die neue Zeit unmöglich. Rainer Kristufs Texte, Gedichte, Aufrufe, Lautmalereien und Bilder helfen der Bewegung sich Laut zu verschaffen. Einen Sinn kann man suchen, finden wird man ihn nicht und wenn doch, dann hat man Glück gehabt. Das Leben hat also die Schnitzelmonologe geboren, damit es weiterfließen kann. Es muss fließen, denn ohne Fluss kein Muss.

Monologe sind grässlich anzuhören, nicht aber zu lesen. Monologe sind eine Gefahr für jede gepflegte Unterhaltung. Aus diesem Grunde sind sie kurz gehalten und jeder Leser, jede Leserin darf sie beenden wann immer er oder sie es für nötig hält.

Der Wille DaDa geschehe.