(0)

Rosa und das Mut-Mach-Monsterchen

E-Book


Wenn Rosa alleine einkaufen soll oder der fiese Fabian sie ärgert, passiert es: Sie bekommt Angst und ihr Gesicht wird knallrot. Darüber ist Rosa traurig. Wie gerne würde sie ihren Spitznamen „Tomaten-Rosa“ endlich loswerden und mutiger sein!

Unerwartet sitzt eines Tages das niedliche Mut-Mach-Monsterchen in Rosas Zimmer. Seine Tipps helfen ihr, die Angst wegzuatmen und sich schöne Bilder in den Kopf zu zaubern. Frisch gestärkt durch eine Extra-Portion Mut schafft es Rosa, ihre Ängste zu überwinden. Nun kann sie selbstbewusst alleine einkaufen und muss unangenehmen Situationen nicht mehr aus dem Weg gehen.

„Rosa und das Mut-Mach-Monsterchen“ hilft ängstlichen und schüchternen Kindern, herausfordernde Situationen selbstbewusster und gelassener zu meistern.

Interaktive Mit-Mach-Seiten ermöglichen es, Angstgefühle besser zu verstehen und sie positiv zu beeinflussen. So bekommen Kinder Mut und legen ihre Schüchternheit ab. Denn SOWAS! macht Kinder zu Experten für sich selbst.

Verlag editionriedenburg.at