(0)

Pflege im Schweinsgalopp

E-Book


Dieses Buch wühlt emotional auf. Man weiß nicht, ob man schmunzeln, lachen oder weinen soll. Ambivalente Gefühle gehören dazu, wenn Menschen – egal welchen Alters – gepflegt werden müssen.

Frei von Verbitterung, aber mit deutlichen Worten berichtet Annette Rehwald über ihre wahren Erlebnisse in der Altenpflege. Der unterhaltsame Schreibstil ist überraschend frisch und frech, schließt sowohl ihre beruflichen als auch privaten Begegnungen mit dem Metier 'Altenpflege' ein. Es sind einmalige, besondere Begegnungen.

Die Autorin kämpft für bessere Arbeitsbedingungen in der Altenpflege, für mehr Wertschätzung und größere Attraktivität der Pflegeberufe. Sie kämpft gegen die schamlose Ausbeutung der Arbeitskraft, damit alle unbesorgt und in Würde altern dürfen.

Absolut authentisch, ehrlich und am Puls der Zeit.

'Ich bin schon mehrfach von der großen Waschmaschine des Lebens durchgekocht worden, und zwar ohne Weichspüler. Aber diese Erlebnisse muss ich erst noch verdauen.'

(Annette Rehwald)