(0)

nordostsüdwestwärts

E-Book


In seinem neuen Buch “nordostsüdwestwärts“ erzählt Bernd Lange über Begegnungen, Beobachtungen, Berührungen, die er auf seinen Reisen, auf seinen Wegen in Länder, Städte und Orte, die er auf seinen Schritten in Höfe, Häuser und Herbergen erlebt hat. Es sind Geschichten aus aller Damen und Herren Länder, wohin es ihn geführt hat – auf Inseln, an Flüsse, über Berge, durch Landschaften, zu Stätten der Vergangenheit und Gegenwart. Mal heiter und offen, mal melancholisch und tiefsinnig, mal ironisch und polternd ... doch immer mit dem Blick auf das Gesehene, das Gefühlte, das Gespürte.

Wo es auch immer den Autor hinzieht, überschreitet er Horizonte, die in seinen Erzählungen auf dem schmalen Trennungsfaden zwischen erlebtem Bild und geschriebenen Wort miteinander tanzen.