(0)

Maya und das sprechende Eichhörnchen

E-Book


"Ich heiße Maya und bin 10 Jahre alt. Meine Haare sind blond und meine Augen sind grün. Tiere liebe ich sehr, aber leider darf ich kein Haustier haben, da mein Vater allergisch auf allerlei Tierhaare ist."

Als Maya mit ihrem Bruder und ihren Eltern in den Sommerferien Urlaub in Kanada macht, gelangt bei einem Picknick heimlich ein Grauhörnchen namens Berti in Mayas Rucksack.

Schon bald reist Berti - von niemand bemerkt - mit der Familie zurück nach Hause. Dort angekommen schließen Maya und Berti rasch Freundschaft.

Und Berti erlebt viele schöne und auch spannende Abenteuer mit seiner neuen Freundin, bis er eines Tages das Eichhörnchen Evi kennenlernt und sich verliebt. Danach ist seine Welt auf den Kopf gestellt.

Als er mit Evi zusammen die Eichhörnchen im Wald besucht, kommt es zu unerwarteten Schwierigkeiten. Nicht nur Evis Familie, sondern gleich die ganze Eichhörnchen-Gemeinschaft fühlt sich von Berti bedroht.

Gemeinsam versuchen alle das völlig verdatterte Grauhörnchen zu fangen um ihren Lebensraum zu schützen.

Das gelingt ihnen sogar beinahe, doch Maya hilft ihrem Freund Berti aus der verzwickten Situation. Und das Happy End der Geschichte ist garantiert...