(0)

Mark Twain und Amerika: Humorvolle Kurzgeschichten

Hörbuch


Mark Twain und Amerika: 16 Humorvolle Kurzgeschichten. Obwohl Twain die ganze Welt bereist hat, ist er doch immer Amerikaner geblieben und war als solcher natürlich auch Chronist der Eigenheiten der Amerikaner - seiner eigenen nicht ausgenommen. Die Amerikaner daheim und auf Reisen, das ist das humorvolle Thema dieser Geschichtensammlung. Inhalt: Der berühmte Springfrosch von Calaveras County, Meine Uhr, Was mir der Professor erzählte, Wie Mark Twain in Newark angeführt wurde, Ein Tischgespräch, Einiges über Barbiere, Der selige Benjamin Franklin, Ein Miniaturreich im Weltmeer, Edward Jackson und Vanderbilt, Tischrede bei einem Festessen der Amerikaner in London, Kinderkrankheiten, Mrs. McWilliams beim Gewitter, Es ist gefährlich im Bette zu liegen, Ein Landsmann, Noch ein Landsmann, Eine Geschichte ohne Ende.