(0)

Kafka auf Deutsch

E-Book


Diese Datei enthält (im Original Deutsch): Die Verwandlung; Betrachtung: Kleine Erzählungen; Ein Landarzt: Kleine Erzählungen; Ein Hungerkünstler, Erzählung; In der Strafkolonie, Erzählung; und Das Urteil, Erzählung. Nach Wikipedia: Franz Kafka (3. Juli 1883 - 3. Juni 1924) war ein bedeutender Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Er wurde in einer deutschsprachigen jüdischen Familie in Prag, Böhmen (heute Tschechische Republik), Österreich-Ungarn geboren. Sein einzigartiger Schriftkörper, von dem viele unvollständig sind und der hauptsächlich posthum veröffentlicht wurde, gilt als einer der einflussreichsten in der westlichen Literatur. Kafka wurde in einem der Häuser am Prager Altstadtplatz geboren, direkt neben der St.-Nikolaus-Kirche. In diesem Haus wurde eine Galerie mit einer Dauerausstellung über Kafkas Leben eröffnet. Seine Geschichten umfassen die Metamorphose (1912) und In der Strafkolonie (1914), während seine Romane The Trial (1925), The Castle (1926) und Amerika (1927) sind.