(0)

Jahrmarkt der Eitelkeit, Band 1

E-Book


Begegnen Sie mit diesem Roman der Londoner Gesellschaft zu Beginn des 19. Jahrhunderts! Im Zentrum der Handlung stehen dabei die beiden Protagonistinnen Amelia und Becky, die auf ganz unterschiedliche Weise als junge Frauen ihr Leben zu jener Zeit gestalten. Autor William Makepeace Thackeray verfasste mit „Jahrmarkt der Eitelkeit" (im Original: „Vanity Fair, or, a Novel without a Hero") einen amüsanten Gesellschaftsroman, der bis heute zu einem der meistgelesenen Werke der englischsprachigen Literatur zählt.

Dies ist der erste Band einer zweiteiligen Ausgabe.

William Makepeace Thackeray wurde am 18. Juli 1811 in Kalkutta, Indien, als Sohn eines Kolonialbeamten geboren. Nachdem er seine Schulzeit zunächst in verschiedenen Internaten in England verbrachte, reiste er durch Europa und studierte an den Universitäten in Cambridge, London und Paris. Später arbeitete William Makepeace Thackeray als Journalist und war sehr erfolgreich als Schriftsteller tätig. Er zählt neben großen Namen wie Charles Dickens und George Eliot zu den bedeutendsten englischsprachigen Autoren seiner Zeit.