(0)

Ich wusste oft nicht mehr weiter: Wenn mich der sexuelle Missbrauch einholte

E-Book


Bernd Leicht erzählt in diesem Buch, wie sein Vater ihn über 10 Jahre lang sexuell missbrauchte und seinen Lebensweg prägte.

Es blieb nicht nur bei dem Missbrauch durch seinen Vater, es folgte noch einer im Kinderheim, in einem Krankenhaus und in einer Arztpraxis.

Er fragt sich heute immer wieder, "warum konnte ich den Missbrauch nicht verhindern?" "Warum fühlte ich mich manches Mal nicht wie ein Opfer, sondern wie ein Täter?"

Sein Vater hatte ihm alles genommen, was ihm lieb war, auch seinen Lebensmut. Deshalb wanderte er im Alter von 18 Jahren nach Kanada aus, es war auch eine Art von Flucht. Wie sollte es anders sein, sogar als er in Kanada lebte, schaffte es sein Vater, ihn wieder nach Deutschland zu locken. Sein Leben wurde für ihn danach oft unerträglich, er trieb sich eine Zeit lang in Kneipen rum und trank zu viel Alkohol.

Er schaffte es, trotz aller negativen Erlebnisse in der Kind- und Jugendzeit, eine Familie zu gründen und im Berufsleben erfolgreich zu sein.