Falco - Die Biografie

Lese und höre 30 Tage gratis!

Falco - Die Biografie

Ab 9,99 €/Monat nach dem Testzeitraum. Jederzeit kündbar.

Falco - Die Biografie

Lese und höre 30 Tage gratis!

Lehne dich mit der App von Nextory zurück und finde deine nächste Geschichte unter Hundertausenden von Hör- und E-Büchern.

Teste 30 Tage gratis

Ab 9,99 €/Monat nach dem Testzeitraum. Jederzeit kündbar.





Falco - Die Biografie

3.00 2 Bewertung
6 h 31 min
"MUSS ICH DENN STERBEN, UM ZU LEBEN?"

Zu seinen Lebzeiten war er bereits Legende, nach seinem bis heute mit Rätseln behafteten Tod wurde er zum Mythos: Falco, bürgerlich Hans Hölzel, lebte exzessiv. Er wurde Star, Stilikone und gleichzeitig Spiegel einer Generation.

Zum Sprecher Smudo: Smudo, Jahrgang 68, ist Hiphopper und viel beschäftigtes Fanta4-Mitglied. Er begeistert sich für gutes Gamedesign bei Videospielen, hat eine Fluglizenz und ist als Motorsportler mit seinem eigenen Team unterwegs. Getreu der Textzeile "Ich bin S.M.U.D.O. - jeden Tag`n anderes Hobby" sucht er auch beim Kochen, Schachspielen und Kunstfliegen Inspiration für neue Ideen und Songs. Smudo lebt seit Ende 96 in Hamburg.

Peter Lanz, Journalist und Buchautor, begleitete Falco auf seinem Karriereweg und erzählt hier die explosive Story eines Künstlers, der letztendlich an der stetigen Auseinandersetzung zwischen Unschuld und Erfahrung, zwischen Ironie und Gutgläubigkeit, zwischen Willen und Schwäche, zerbrach.

Falco - Die Biografie ist als Hörbuch verfügbar.

  • Hörbuch

    Erscheinungsdatum : 2018-08-09

    Sprache: Deutsche

    Verlag Hörbuch: SAGA Egmont

    ISBN Hörbuch: 9788711848890

Mehr lesen
img

Zigtausende Geschichten

Lies und höre, so viel du magst. Du entscheidest, wenn du dein Abo beenden oder wechseln möchtest.

image

Bücher lesen macht Spaß

Im App Store und bei Google Play wurde Nextory von über 11 000 Lesern mit 5 Sternen bewertet.

image

Deine eigene Bücher-Challenge

Setze dir bestimmte Lese-Ziele und verfolge deine eigene Lesestatistik mit den Funktionen Bücher-Challenge und Lesetagebuch.

Bücher von Peter Lanz