Die Verwandlung – Der Prozeß – Das Schloß
1 Monat kostenlos!

Lese und höre 30 Tage gratis!

Die Verwandlung – Der Prozeß – Das Schloß

Ab 9,99 €/Monat nach dem Testzeitraum. Jederzeit kündbar.

Die Verwandlung – Der Prozeß – Das Schloß
1 Monat kostenlos!

Lese und höre 30 Tage gratis!

Lehne dich mit der App von Nextory zurück und finde deine nächste Geschichte unter Hundertausenden von Hör- und E-Büchern.

Ab 9,99 €/Monat nach dem Testzeitraum. Jederzeit kündbar.

Ein Sommer voller BücherEinen ganzen Monat kostenlos lesen und hören

Die Verwandlung – Der Prozeß – Das Schloß

Drei Hauptwerke von Franz Kafka:

Die Verwandlung:
'Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt.'

– Einer der berühmtesten ersten Sätze der Weltliteratur. Kafkas Parabel auf die Monstrosität menschlichen Zusammenlebens fasziniert seit Generationen immer aufs Neue.

Der Prozeß ist einer der zugleich großartigsten und rätselhaftesten Romane der Weltliteratur. "Jemand mußte Josef K. verleumdet haben, denn ohne daß er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet." Was danach geschieht, gibt Lesern und Kritikern bis heute Anlass zur Unruhe. Wer steht hinter dem Prozess? Eine Geheimorganisation, politische Machenschaften, Religion, die Psyche des K., gar das Leben ans sich?

Durchgesehene, korrigierte Ausgabe der Edition von Max Brod, aus dem Nachlass des Künstlers.

Von den vielen rätselhaften Büchern Kafkas ist "Das Schloß" wohl das rätselhafteste.

Ein Landvermesser soll für einen Grafen arbeiten, der in einem unzugänglichen Schloss residiert. Der Neuling wird im Dorf misstrauisch empfangen, er findet dort zwar eine Geliebte, doch auch mit ihrer Hilfe gelangt er nicht ans Ziel. Er scheint in einem Sumpf aus Intrigen, Bürokratie und Eifersucht zu ertrinken. Dazwischen stehen seltsam komische Passagen, beinahe wie aus einem Slapstick-Film. Und warum ändern manche Figuren ihr Aussehen?

Die Verwandlung – Der Prozeß – Das Schloß ist als e-Book verfügbar.

  • E-Book

    Erscheinungsdatum : 2016-01-26

    Sprache: Deutsche

    Verlag E-Book: Ideenbrücke Verlag

    ISBN E-Book: 9783960550990

Mehr lesen

Was anderen an Nextory gefällt

Einfach super, wenn ich im Auto, Flugzeug oder Zug ein gutes Buch hören kann.

AnitaAnita

Leicht lesbar, perfekt, dass sich Hintergrundfarbe und Schriftgröße einstellen lassen.

PeterPeter

Schneller und netter Kundenservice, gute Auswahl und ansprechende Benutzeroberfläche. Die App wird ständig weiterentwickelt.

AnnaAnna
img

Zigtausende Geschichten

Lies und höre, so viel du magst. Du entscheidest, wenn du dein Abo beenden oder wechseln möchtest.

image

Bücher lesen macht Spaß

Im App Store und bei Google Play wurde Nextory von über 11 000 Lesern mit 5 Sternen bewertet.

image

Deine eigene Bücher-Challenge

Setze dir bestimmte Lese-Ziele und verfolge deine eigene Lesestatistik mit den Funktionen Bücher-Challenge und Lesetagebuch.

visa
amex
master
trustly