(0)

Die verborgenen Rätsel Griechenlands

E-Book


War in unserer Vergangenheit alles so, wie es uns die Geschichtsbücher lehren? In diesem reich illustrierten Buch dokumentiert Bernd Grathwohl, dass im alten Griechenland einiges nicht mit den Geschichtsbüchern übereinstimmen kann.

Ob mysteriöse geometrische Verbindungen antiker Stätten, die Geheimnisse um die Rundtempel, Pyramiden auf griechischem Boden, Zyklopenmauern und merkwürdigen Gestalten und Geräten in der griechischen Mythologie: Dieses Buch stellt vieles in Frage, was wir bisher für die Wahrheit gehalten hatten.

Dabei verknüpft der Autor die heute noch sichtbaren Spuren mit alten Schriften und sogar der Bibel und den Apokryphen. Ebenso werden die Werke anderer Schriftsteller mit einbezogen. Dabei werden Querverbindungen sichtbar, die vom afrikanischen Festland über Malta und Sizilien bis hinüber in den Orient und den Pyramiden von Gizeh reichen! Er analysiert vor allem Satellitenfotos und findet dabei vielerorts erstaunliche Dinge. Handelt es sich um Spuren der alten Götter?

Nebenbei gibt es viele Tipps für Griechenlandreisende, abseits der gewöhnlichen Touristenrouten.