(15)

Die drei Ehen der Grand Sophy

Hörbuch


Humorvoll-freche Romantik aus der Regency-Zeit

1816: Die 20-jährige Sophy Stanton-Lacy kommt in das Haus ihrer Tante in London. Die Verwandtschaft ist außer sich. Statt des erwarteten, sittsamen, schüchternen Mädchens ist Sophie eine selbstbewusste und vor Energie sprühende junge Frau, die sich nicht um die Gebräuche der höheren Gesellschaft schert. Sophy mischt sich in die (Liebes-)Angelegenheiten anderer Leute ein und treibt ihren attraktiven Cousin Charles langsam aber sicher in den Wahnsinn. Doch auch Sophy kann der Liebe nicht auf Dauer entkommen ...

Georgette Heyer (1902-1974) war eine englische Schriftstellerin. Sie schreib vor allem historische Romane, die eine Millionen-Auflage erzielten. Bis 1972 veröffentlichte sie 57 Bücher, vor allem historische Liebesromane, die in der Zeit des Regency in England oder Frankreich spielen (Regency Romance). Kennzeichnend für ihr Werk sind authentisch vermittelte Lebensumstände, schlagfertige Dialoge und greifbare Charaktere.



3.7

15 Bewertungen

ELO

19.12.2021

Es ist nur der Anfang zu hören der Rest fehlt