(0)

Der Tee der drei alten Damen

E-Book


Der erste Kriminalroman aus der Feder des Meisters persönlich, Friedrich Glauser.

Ein verwirrter Mann wird in Genf aufgegriffen und bricht bewusstlos zusammen. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Mann um den Sekretär des Diplomaten eines indischen Randstaates, Sir Eric Bose. Dazu kommt, dass der Mann wertvolle Dokumente bei sich hatte, die nun verschwunden sind. Als der Sekretär am nächsten Tag an einer Vergiftung stirbt, bricht die Hölle los. Nach und nach sterben mehr Menschen an dem seltsamen Gift. Doch wer steckt hinter den Taten und was ist sein Ziel?

Friedrich Glauser (geb. 1896) gilt bis heute als einer der ersten und bedeutensten deutschsprachigen Krimiautoren. Sein Leben war geprägt von Entmündigungen, Drogensucht und Aufenthalten in psychiatrischen Einrichtungen. Besonders bekannt ist der schweizer Autor, der 1938 in Nervi bei Genua starb, für seine Geschichten um Wachtmeister Studer. Doch auch viele Erzählungen und Feuilltons wurden von ihm verfasst. Das Syndikat, das Netzwerk deutschsprachiger Kriminalautoren und Kriminalautorinnen, hat seinen wichtigsten Preis nach Friedrich Glauser benannt. Mit diesem werden jährlich die besten Kriminalromane ausgezeichnet.