(3)

Der Pflanzenarzt: Ein gesunder Garten ohne Chemie

Hörbuch


Auf dem Balkon, im Schrebergarten oder im Gemüsebeet gedeiht längst nicht alles so, wie wir es uns erhoffen. Was tun, wenn der Mehltau die geliebte Rose verkümmern lässt und Spinnmilben den Fleißigen Lieschen zu Leibe rücken? Pflanzenarzt René Wadas schwört auf rein biologische Bekämpfungsmittel: Tinkturen aus Brennnessel, Rainfarn und Ackerschachtelhalm reichen meist aus, um die Pflanzen zu stärken. Und so manches Mal kann man sich vermeintliche Schädlinge auch zunutzen machen: An der richtigen Stelle und im richtigen Maß können sie durchaus Gutes bewirken. In seinem neuen Buch vermittelt der Pflanzenarzt all sein Wissen rund um Schädling, Ungeziefer und Co. – wie immer ganz natürlich.

René Wadas ist als "Pflanzenarzt" bekannt geworden. Der Gärtnermeister weiß, wie man die "Sorgenkinder" in den Gärten behandelt. Mittlerweile gibt er deutschlandweit Schulungen für Gärtnereien, Baumärkte, Landwirte und Biologen.