(0)

Das Weihnachtshasser-Buch (Ungekürzt)

Hörbuch


"Schon wieder nahen die Weihnachtstage! Gott hilf mir, dass ich sie ertrage!" seufzte bereits Theodor Storm. Geht es Ihnen ähnlich? Früher haben wir uns noch auf Weihnachten gefreut. Auf das Zusammensein im Kreise der Familie, die bunten Päckchen, die vielen Leckereien. Mittlerweile haben wir uns schon im Oktober die Lebkuchen übergegessen, sind von den lieben Verwandten genervt, überziehen unser Konto für deren Geschenke und ärgern uns über unsere...

Dietmar Bittrich liefert mit dem Weihnachtshasser-Buch (gelesen von Kult-Radiomoderator Olli Briesch) eine Anleitung, wie man Weihnachten feiert und trotzdem glücklich ist. Präsentiert werden boshafte Empfehlungen, bissige Überlebensformeln und eine Sammlung der Aussprüche berühmter Weihnachtshasser. Wussten Sie zum Beispiel, das Peter Ustinov findet: "Geschenke sind die einzige Form von Rache, die kultivierten Menschen noch bleibt." Oder dass Alfred Hitchcock gesagt haben soll: "Wenn ich beim Festschmaus in die Runde sehe, fallen mir die besten Morde ein." Der Hamburger Autor Dietmar Bittrich, dessen schwarzer Humor preisgekrönt ist, ist erblich vorbelastet: Sein Urgroßvater gründete 1905 den ersten Weihnachtsmann-Service Deutschlands. Das Weihnachtshasser Buch ein Muss für jeden, der Weihnachten wirklich liebt...


Sprecher*in: Olli Briesch
Dauer: