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Das Unity-Buch: 2D- und 3D-Spiele entwickeln mit Unity 5
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Das Unity-Buch: 2D- und 3D-Spiele entwickeln mit Unity 5
Unity-Kenner Jashan Chittesh nimmt Sie in seinem Buch virtuell an die Hand und fuÌhrt Sie durch Unity und den gesamten Prozess der Spieleentwicklung. Sie brauchen nur grundlegende Programmierkenntnisse mitbringen, und schon geht es los.
Anschaulich und praxisorientiert lernen Sie, wie Sie:
âą 2D-Spiele entwickeln mit Sprites, 2D-Animation, 2D-Physik und Parallax Scrolling
âą Schritt fuÌr Schritt ein anspruchsvolles 3D-Spiel programmieren
âą 3D-Spiele Virtual-Reality-tauglich machen, fuÌr Oculus Rift und Co.
Dabei setzen Sie zahlreiche Techniken und Tricks ein, die eindrucksvolle Spiele ermöglichen, u.a.:
âą Materialien und Shader, inkl. physikbasiertes Shading (neu in Unity 5)
âą Audio und Effekte mit dem neuen Unity Audio Mixer
âą animierte Benutzerschnittstellen mit dem neuen Unity UI (ehemals uGUI)
⹠einfache Splitscreen-Multiplayer-FunktionalitÀten
âą Systematisch Fehler suchen, finden und beheben
âą Drawcalls und Batches verstehen, Performance optimieren
âą Projekte und Szenen ordentlich aufbauen, den Ăberblick behalten
Ăber Unity hinaus lernen Sie die grundlegenden Konzepte und Arbeitsweisen der Spieleentwicklung kennen und erfahren, welche weiteren Tools hilfreich sind, z.B. fuÌr Grafik, 3D, Audio und Versionsverwaltung.
Nach der LektuÌre sind Sie mit den wichtigsten FĂ€higkeiten von Unity 5 vertraut. Sie können sie kreativ nutzen, um eigene Spielideen umzusetzen und auf verschiedenen Zielplattformen zu veröffentlichen.
Auf der Website zum Buch finden Sie die kompletten Beispielprojekte mit Code, Aktualisierungen und eine Vielzahl weiterfĂŒhrenden Links. AuĂerdem: Ăber zwei Stunden Videotutorials und ein eigenes Forum, in dem der Autor Fragen zum Buch und zu Unity beantwortet.
Das Unity-Buch: 2D- und 3D-Spiele entwickeln mit Unity 5 ist als e-Book verfĂŒgbar.
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