(0)

Das Meeting

E-Book


Die Handlung dieses Romans spielt vor etwa 4700 Jahren im alten Ägypten. Historische Ereignisse und Personen, die es tatsächlich gegeben hat, werden mit einem fantasievollen Geflecht von dazu passenden, erfundenen Geschichten zu einem lebensechten Gesamtbild ergänzt.

Dabei ist der Verlauf des Geschehens möglichst realistisch gestaltet - es könnte tatsächlich so gewesen sein wie hier beschrieben.

Man kann eintauchen in politische Konflikte, in persönliche Beziehungen, in Weichenstellungen der Menschheitsgeschichte, die weit in die Zukunft reichten.

Vieles erscheint nur mehr aus historischer Sicht verständlich, vieles wirkt aber modern, so als ob das alles gestern passiert wäre.

Der Bau der ersten Pyramide, das Leben des berühmten Imhotep, die Verfestigung eines der ersten Königreiche mit ausgebauter Staatsreligion - das sind nur einige Stationen dieses Bogens von Ereignissen aus längst vergangenen Tagen.