(0)

Be Your Own Asset Manager: Wie organisiere ich meine private Vermögensverwaltung?

Hörbuch


Be Your Own Asset Manager. Wie organisiere ich meine private Vermögensverwaltung?

Das vorliegende Hörbuch "Be Your Own Asset Manager" befasst sich mit dem Thema der privaten Vermögensverwaltung aus unterschiedlichen Perspektiven und schließt sich inhaltlich an die Artikelsammlung "Be Your Own Bank" aus dem Jahr 2017 an. Die Autoren vertiefen Fragen zur Bedeutung einer ganzheitlichen Vermögensübersicht als Grundlage für fundierte Anlageentscheidungen, das Wesen der klassischen Vermögensverwaltung im Bereich Aktien, Anleihen und Fonds, alternative Anlagen von Private Equity bis Gold und Nachdenkliches zur Anlage in Immobilien. Mit Augenzwinkern schauen wir aber auch auf die menschlichen Schwächen bei der Entscheidungsfindung bzw. Aspekte der sog. Behavioural Finance. Das Autorenteam setzt sich sowohl aus Fintech-Mitarbeitern und Bankern zusammen, um die unterschiedlichen Perspektiven auf dieses wichtige Thema abzudecken.


Sprecher*in: N.N.
Dauer: