(0)

Aus Sehnsucht krank geworden: Sophienlust 319 – Familienroman

E-Book


Die Idee der sympathischen, lebensklugen Denise von Schoenecker sucht ihresgleichen. Sophienlust wurde gegründet, das Kinderheim der glücklichen Waisenkinder. Denise formt mit glücklicher Hand aus Sophienlust einen fast paradiesischen Ort der Idylle, aber immer wieder wird diese Heimat schenkende Einrichtung auf eine Zerreißprobe gestellt.

Diese beliebte Romanserie der großartigen Schriftstellerin Patricia Vandenberg überzeugt durch ihr klares Konzept und seine beiden Identifikationsfiguren.

Als Andreas Wels in Frankfurt aus dem Flugzeug stieg, hatte er das Gefühl, nur ein paar Wochen nicht da gewesen zu sein. Dabei waren es zwei Jahre gewesen. Zwei Jahre, die er in Südamerika auf einer Forschungsreise verbracht hatte. Zwei Jahre Urwald. Inzwischen war in Deutschland sein Bruder gestorben. »Taxi!« Andreas winkte dem ersten Wagen. »Kommt das alles mit?«, fragte der Fahrer mit einem Blick auf zwei große Koffer und eine Reisetasche. Andreas Wels nickte. »Alles. Ich komme von einer Überseereise und habe mein ganzes Gepäck bei mir.« Der Taxichauffeur lud die Koffer in den Kofferraum und stellte die Reisetasche auf den Rücksitz. »Wohin soll es denn gehen?« Andreas nannte die Adresse seiner Schwägerin. Diana Wels war ja nun Witwe. Nicht einmal dem Begräbnis meines Bruders konnte ich beiwohnen, dachte Andreas bekümmert. »Das ist ziemlich weit draußen«, stellte der Chauffeur fest. »Eine Stunde sind wir bestimmt unterwegs.«